Was sind die Personalisierten Ergebnisse?

In diesem Fall werden die normalen organischen SEO-Ergebnisse zugunsten anderer Ergebnisse, die Google auf der Grundlage der letzten Suchanfragen als relevanter erachtet hat, außer Kraft gesetzt. Google sammelt ständig Daten über uns, während wir die Suchmaschine nutzen, und kann uns auf dieser Grundlage unglaublich genaue Ergebnisse liefern. Diese Funktion erschwert die Keyword-Optimierung und das Ranking-Tracking und kann zu Unsicherheiten darüber führen, wo genau deine Website rangiert.

Wenn ein Nutzer zum Beispiel nach „Fußballschuhen“ sucht und dann „Socken“ eingibt, gibt es vielleicht Sockenmarken, die normalerweise an erster Stelle stehen würden, aber Google wählt vielleicht eine Marke aus, die speziell Socken verkauft, und zeigt diese als erstes Ergebnis an. Die harte SEO-Arbeit, die die Sockenmarke geleistet hat, um auf den ersten Platz zu kommen, wird nicht rückgängig gemacht, sondern das Ergebnis wird lediglich für dich personalisiert.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge