Was ist der Panda Algorithmus?

Panda ist ein 2011 eingeführter Algorithmus, der darauf abzielt, die Sichtbarkeit hochwertiger Websites zu erhöhen und den Rang von Websites mit dünnen, duplizierten und Spam-Inhalten zu senken. Der Google Panda-Algorithmus bewertet die Inhalte von Websites und wählt die zuverlässigsten aus, um den Anforderungen der Nutzer/innen gerecht zu werden.

Google Panda in der Praxis

Stell dir vor, du betreibst einen Blog, in dem du Buchrezensionen veröffentlichst. Jeder der von dir verfassten Texte ist eine Kombination von Inhalten, die du auf verschiedenen Websites gefunden hast, und deine Einträge sind eher kurz und mit Stichworten gesättigt. Zum Vergleich: Die konkurrierende Website, die du besuchst, veröffentlicht Beiträge mit einzigartigen, detaillierten und ausführlichen Inhalten. Der Google Panda Algorithmus wird die Seite mit authentischen Inhalten definitiv besser bewerten und sie mit höheren Positionen in den Suchergebnissen belohnen.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge