Was sind die Meta Tags?

Meta-Tags enthalten Informationen, die von Suchmaschinen und Webcrawlern gelesen werden können. Die Informationen beziehen sich auf die Webseite und befinden sich im HTML-Code des Dokuments. Suchmaschinen nutzen Meta-Tags, um Informationen über die Webseite abzurufen und zu verstehen, die sie dann für zahlreiche Dinge nutzen können – zum Beispiel, um die Rangfolge zu bestimmen und um Suchergebnis-Snippets anzuzeigen. Bestimmte Meta-Tags sollten zwar standardmäßig auf jeder Seite vorhanden sein, aber einige müssen nicht immer verwendet werden. Beispiele für Meta-Tags, die nicht immer verwendet werden müssen, sind Social Meta-Tags, Robots, Language, Geo, Refresh und Site Verification Tags. Andererseits solltest du für eine gute SEO-Praxis immer Meta-Inhaltstyp, Titel, Meta-Beschreibung und Viewport angeben. Es gibt so viele verschiedene Arten von Meta-Tags, dass einige von SEOs weit und breit als unnötig angesehen werden. Viele sind zum Beispiel der Meinung, dass die folgenden Meta-Tags kaum einen Zweck erfüllen und sogar in den Augen von Google Platzverschwendung sind: Autor, Bewertung, Ablauf, Copyright, Zusammenfassung, Cache-Kontrolle, Verbreitung, Generator und Ressourcentyp.

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