Was ist eine Landing Page?

Eine Landing Page (auch Zielseite oder Lead Capture Page genannt) ist die erste Seite, die Nutzer/innen erreichen, nachdem sie auf eine Anzeige, einen gesponserten Link, ein Mailing oder einen Newsletter geklickt haben. Sie wird genutzt, um mehr Leads zu generieren.

Was ist der Zweck einer Landing Page?

Die Landing Page wird sehr oft für Google Ads Marketingkampagnen erstellt. Sie sollte verständlich sein, klar auf die Bedürfnisse der Nutzer eingehen und den neuesten UX-Trends entsprechen. Ihr Hauptziel ist es, die Nutzer/innen zu einer Konversion zu bewegen. Solche Konversionen können z. B. der Wechsel zur nächsten Seite, das Abonnieren eines Newsletters, ein Kauf oder das Ausfüllen des Kontaktformulars sein.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge